Klavier

für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Unsere Unterrichtsprogramme im Fach Klavier garantieren motivierende Lernerfolge bei einer fundierten Grundausbildung. Geübt werden Solo- und Ensemblestücke von der populären Klassik bis zur Popmusik.

Zudem werden musikalische Fertigkeiten im Harmonisieren, Begleiten und Improvisieren vermittelt und gefördert.

Egal ob Klassik, Rock, Pop oder Jazz - wir wählen für Sie die Spielliteratur nach Ihren stilistischen Wünschen aus.

Musizieren als Teil der Persönlichkeitsbildung

Das Klavier eröffnet mit seiner großen musikalischen Bandbreite schier unendliche Möglichkeiten, die eigenen Empfindungen und Stimmungen auszudrücken. Diese Fähigkeit weiterzuvermitteln, gehört zum Anspruch unseres Klavierunterrichts.

David Kästner - All of Me (Pianoguys Cover)

Ein Blick in unsere Unterrichtsräume

In unserem Gebäude am Thomas-Mann-Platz sind 4 Zimmer mit akustischen Flügeln und viele weitere mit hochwertigen E-Pianos ausgestattet. Damit ist gewährleistet, dass im Unterricht alle spieltechnischen und interpretatorischen Facetten des Klavierspiels vermittelt werden können.

Unterrichtsraum in der Musikschule am Thomas-Mann-Platz

Vielseitiges und modernes Repertoire

Die Klavierliteratur von Barock bis Romantik ist die traditionelle Grundlage für die Entwicklung pianistischer Fähigkeiten. Aber auch Stücke von Jazz bis Popmusik gehören bei uns in gleicher Gewichtung zum Unterrichtsinhalt, um unseren Schülern ein möglichst breites Repertoire an Literatur zur Auswahl für den Unterricht zu geben.

Bühnenerfahrung

Bei regelmäßig stattfindenden Klassenvorspielen und Musikschulkonzerten haben unsere Schüler die Möglichkeit, die erarbeiteten Stücke vor Publikum vorzutragen und so mit der Zeit das berühmte „Lampenfieber“ nach und nach abzulegen.

Klavier vierhändig

Wer kann mitmachen?
Jugendliche ab 7 Jahren und Erwachsene jeden Alters (Anfänger und Wiedereinsteiger)

67,50 ab €/Mon.