Zum News-Archiv

Chemnitz / 04.07.2023

Sing mit im Kinderchor Traumflieger!

In unserem Kinderchor wirst du nicht nur deine stimmlichen Fähigkeiten verbessern, sondern auch wertvolle musikalische Erfahrungen sammeln. Du lernst, deine Stimme zu kontrollieren und harmonisch mit anderen zu singen.

Unser Chor bietet dir zahlreiche Möglichkeiten, dein Talent auf der Bühne zu präsentieren. Wir treten bei Konzerten und Schulveranstaltungen auf. Stelle dir vor, wie es ist, vor einem begeisterten Publikum zu singen und die Freude in den Augen der Zuschauer zu sehen.

Der Kinderchor bietet dir auch die Chance, deinen kreativen Ausdruck zu entfalten. Du kannst verschiedene Musikstile entdecken und deine persönlichen Vorlieben entwickeln. Gleichzeitig lernst du, im Team zu arbeiten und dich auf andere zu verlassen. Durch regelmäßiges Üben und gemeinsame Proben werden wir uns als Chor und jeder einzelne als Sänger weiterentwickeln.

Komm und lass uns gemeinsam Spaß haben!

Bei Interesse kannst du Freitags um 17 Uhr im kleinen Saal der Musikschule teilnehmen. Die nächsten Probentermine findest du in unserem Kalender.