Blockflöte / Querflöte

Die Blockflöte eignet sich als ideales Instrument für den Anfangsunterricht. Bereits Kinder ab 5 Jahre bringen in der Regel die notwendigen sensorischen und motorischen Fähigkeiten mit, um mit dem Blockfötenunterricht beginnen zu können. Durch die leichte Spieltechnik, bei der man die Luft direkt in den Flötenkopf bläst ohne den Ton mithilfe eines Mundstücks beeinflussen zu müssen, können sie bereits nach kurzer Zeit die ersten einfachen Lieder spielen.

Richtige Atmung und Körperhaltung sind für das Blockflötenspiel maßgebende Elemente und werden entsprechend intensiv in unserem Unterricht geschult. Neben den speziell auf das eigene Instrument bezogenen Fähigkeiten, werden aber auch alle wichtigen Grundkenntnisse der allgemeinen Musiktheorie vermittelt. Gleichzeitig fördert der Instrumentalunterricht die Konzentrations- und Reaktionsfähigkeit, übt soziales Verhalten in der Gruppe beim gemeinsamen Spiel und weckt die Sensibilität der Schüler für Schönheit und Besonderheiten in der Musik.

Topvideo

In unserem Blockflötenunterricht erlernt Ihr Kind alle wichtigen Musikalischen Grundlagen, um später auf ein anderes Instrument wechseln zu können. Gleichzeitig bieten wir für fortgeschrittene Schüler die Möglichkeit an, Querflöte als weiterführendes Instrument zu wählen.

59,- ab €/Monat
Vivaldi Frühling für zwei Blockflöten
Vogelhochzeit - Duett Blockflöte und Violine
Querflöte