Chorleiter

 

Antje Schneider

Patrick Schulze


Wer kann mitmachen?

 

Der Chor ist für alle interessierten Jugendlichen ab 12 Jahre und Erwachsene gedacht. Musikalische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.


Wann proben wir?

 

Wir proben in der Regel 14-tägig samstags von 11.00 bis 12.30 Uhr im kleinen Saal unserer Musikschule. In der Vorbereitung auf größere Events kann auch wöchentlich geprobt werden. Alle Probetermine werden im Eventkalender auf unserer Website veröffentlicht.


Was kostet der Spaß?

 

Für Schüler und Eltern unserer Musikschule kostet die Teilnahme an den Chorproben nur 5,- Euro im Monat. Externe Chormitglieder zahlen einen Unkostenbeitrag von 9,- Euro.


Die nächsten Probentermine:

Sa, 26.09.2020 11.15 Uhr bis 12.45 Uhr im Tanzstudio Chemnitz (Schönherrstraße 8, 09113 Chemnitz)

 

Sa, 03.10.2020 Feiertag - kein Chor

 

Sa, 10.09.2020 11.15 Uhr bis 12.45 Uhr im Tanzstudio Chemnitz (Schönherrstraße 8, 09113 Chemnitz)

Informationen zur Pausierung der Chorproben
Hallo liebe Chorsänger,
 
wir hoffen euch geht es gut und ihr habt die vergangenen Wochen gesund und munter überstanden und vielleicht auch ein wenig Zeit für die Musik gefunden. Wir sind sehr froh, dass der Unterricht in unserer Musikschule seit zwei Wochen wieder stattfinden kann, auch wenn es immer noch Einschränkungen für verschiedene Fächer gibt. Leider verbietet die Sächsische Verordnung zur Eindämmung der Corona Pandemie weiterhin explizit Chor- und Orchesterproben, so dass der Kinderchor und der popUP Chor weiterhin nicht stattfinden dürfen. Wir bedauern das sehr und haben lange über alternative Wege nachgedacht aber die Gesetzeslage ist dahingehend sehr eindeutig.
 
Sobald sich die Lage ändert informieren wir euch auf unserer Website und über die WhatsApp-Gruppen. Da sich die Verbote doch länger auswirken als anfangs gedacht, werden wir keine weiteren Gebühren für den Chor einziehen. Eine Rückerstattung der bisher gezahlten Beiträge wird allerdings nicht stattfinden, da diese durch die bereits erfolgten Zusatzproben kompensiert wurden. Wir hoffen auf euer Verständnis und freuen uns schon sehr darauf euch so bald wie möglich bei einer gemeinsamen Probe wiederzusehen.
 
Mit musikalischen Grüßen,
 
Antje Schneider und Patrick Schulze
 
 

Chorprojekt popUP

 

Mit popUP haben wir ein modernes Chorprojekt ins Leben gerufen, das für alle interessierten Jugendlichen und Erwachsenen offen ist. Entstanden aus dem Wunsch vieler Musikschuleltern, selbst musikalisch aktiv zu werden und der Idee ein Generationsübergreifendes Ensemble zu gründen, steht bei popUP  ein Gedanke im Vordergrund: wir wollen vor allem Spaß am gemeinsamen Singen haben. Deshalb suchen wir uns Titel aus der Rock, Pop, Gospel- und Jazzmusik und passen sie mit eigenen Arrangements und Begleitungen speziell auf unseren Chor an. Neue Mitstreiter sind immer gern gesehen und können einfach zur nächsten Chorprobe vorbeikommen. Also traut euch und singt mit!

 

Songs aus unserem Repertoire:

 

Phil Collins - Easy Lover

Michael Bublé - Everything

Marc Cohn - Walking In Memphis

Katrina and The Waves - Walking On Sunshine 

Earth, Wind & Fire - September

Michael Jackson - Man In The Mirror

Pharrell Williams - Happy

The Flying Pickets - Only You 

Coldplay - Viva La Vida 

Adele - One and only 

Evening Rise 

Lord Forgive Us

Sunny - Bobby Hebb

Eric Clapton - Tears in Heaven 

 


 

September (Rehearsal)

 

Royals

 

Man In The Mirror

 

Happy

 

When We Were Young

 


 

Download von Übungsfiles

 

Unter folgendem Dropboxlink können die Übungsfiles zur Stimmgruppenprobe für aktuelle Projekte heruntergeladen werden: 

 

ZUM DOWNLOADSERVER