E-Gitarre

Im bandorientierten Fach E- Gitarre stehen Spieltechniken, Licks und Patterns bekannter Gitarristen unterschiedlicher Stilrichtungen im Vordergrund. Alle Spiel- techniken der Pop-, Rock- und Jazzmusik werden ausgiebig erarbeitet. Damit ist unser Unterricht eine ideale Vorbereitung auf das spätere Spiel in einer Band.

Eines der wichtigsten Ziele im Unterricht an der Musikschule am Thomas-Mann-Platz ist, die Schüler für Musik zu begeistern und sie zum eigenen kreativen Umgang damit zu bewegen. Durch die Kombination von Spiel nach Gehör, nach Noten und zu Playbacks wird ein umfassendes Verständnis für musikalische Zusammenhänge erlernt, trockene Vorübungen werden vermieden und unsere Schüler erleben von Anfang an echtes Band-Feeling.

Inhaltliche Schwerpunkte
  • Grundlagen des Gitarrenspiels
  • Grundlegende Harmoniekenntnisse
  • Erlernen von Liedbegleitungen
  • Improvisation über einfache Akkordfolgen
  • Schulung der rhythmischen Fähigkeiten durch das Zusammenspiel mit anderen Schülern oder zum Playback
  • Erarbeiten von klassischem Repertoire und aktuellen Stücken aus dem Rock- und Pop-Bereich

Jugendliche ab 10 Jahren und Erwachsene jeden Alters

49,50 ab €/Mon.

Dieses Video wurde von unserem langjährigen Schüler Felix Schlegel komplett selbst produziert. Mehr Videos von Felix gibt's auf seinem YouTube Channel.

Felix Schlegel - Falling Inside The Black (Cover)
Sultan of Swing Guitar Solo
Cliffs of Dover (Schülervideo)
The Unforgiven-Solo