Keyboard Kids

für Kinder ab 6 Jahre

Tastenfibel Lehrbuch Band 1
Für die Jüngeren gibt’s unsere Tastenfibel:

Dieses Unterrichtsprogramm führt Ihr Kind spielerisch an das Musizieren am Tasteninstrument heran und schult seine Fähigkeit, die eigenen Ideen und Gefühle anderen in der „Weltsprache Musik" mitzuteilen.

Im offenen Gruppenunterricht erarbeiten sich unsere Schüler gemeinsam ein Repertoir aus Musikstücken unterschiedlicher Epochen und Musiksstile. Nach dem Prinzip „Hören - Spielen - Verstehen“ werden dabei sowohl die Stücke als auch alle Spieltechniken und die notwendige Musiktheorie spielerisch vermittelt.

Während des Unterrichts spielen die Kinder ihren Mitschülern regelmäßig das gerade erarbeitete Stück oder ihre Stimme im Ensemble vor. Dabei fungieren die Mitschüler einschließlich der Lehrkraft als Mitspieler und Berater. Ob Klavier oder Keyboard, bei veränderter Interessenlage besteht dabei fast jederzeit die Möglichkeit, in die jeweils andere Instrumentalgruppe zu wechseln.

Meine Tastfiblel - Infovideo

Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren

29,- ab €/Monat

2 Stücke aus der Tastenfibel am Flügel