Anton & Hörmine

Musikalische Früherziehung für Kinder ab 18 Monate

Anton und Hörmine entdecken Musik

Lassen Sie uns gemeinsam mit Spiel und Spaß die Freude Ihres Kindes am Umgang mit Musik und die Lust am eigenen Musizieren wecken.

Einmal in der Woche treffen sich bis zu acht Kinder gemeinsam mit ihren Eltern in der Musikschule zu diesem Früherziehungsprogramm. Der Kurs findet in einem speziell für Kleinkinder gestalteten Raum mit viel Bewegungsfreiheit statt. Durch gemeinsames Singen, Spielen, Tanzen, Musizieren und Erleben von Geschichten werden assoziative Brücken geschaffen, die es Ihrem Kind ermöglichen, Musik als einen selbstverständlichen Teil seiner Umwelt wahrzunehmen und von Anfang an aktiv mit zu gestalten.

Ausgewählte Themen aus der Erlebniswelt der Kinder werden musikalisch, spielerisch und kreativ bearbeitet. Speziell für dieses Programm entwickelte Lieder- und Bastelbücher, sowie entsprechende Begleit-CDs ermöglichen es Ihrem Kind, die Themen aus dem Unterricht auch zu Hause zu erleben.

Wer kann mitmachen?
Kinder im Alter von 18 Monaten bis 3 Jahren.

Kursdauer:

29,- ab €/Monat