Alles Cool

Ein Rockmusical von Schülern für Schüler

Alles Cool ist gemacht, um von Schülern für Schüler aufgeführt zu werden. Neben dem für junge Erwachsen geschriebenen szenischen Stück ist auch die Musik von Anfang an so komponiert und aufbereitet, dass sie von einer Schülerband komplett oder in Teilen live gespielt werden kann. Textbücher mit detailierten Regiehinweisen, Notenmaterial mit Übungsplaybacks für die Musiker, Partituren und Stimmauszüge für alle benötigten Instrumente helfen bei der Erarbeitung des Werkes als Fächerübergreifendes Projekt.

Jetzt im Onlineshop verfügbar!

Zu unseren Musicals gibt es viele Produkte, wie CDs, DVDs, Notenbücher und Handlungsskripts. Dadurch können auch andere Schulen eigene Aufführungen auf die Bühne bringen. Jedes Jahr werden so über 100 Aufführungen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und vielen anderen europäischen Ländern umgesetzt.

Alle Produkte unserer Musicals können direkt in unserem Onlineshop bestellt werden: www.sgs-medienvertrieb.de

Onlineshop SGS Medienvertrieb

Die Geschichte

Im Musical treffen 8 Hauptcharaktere aus verschiedenen sozialen Schichten und mit stärkt kontrastierenden Persönlichkeiten anlässlich der Generalprobe für eine gemeinsame Show aufeinander. Jede Figur hat ihre eigene Vorgeschichte, die sie zu die Person geformt hat, wie sie der Zuschauer auf der Bühne erlebt. Dabei ist bei weitem nicht alles so, wie es auf den ersten Blick scheint...

Die angespannte Probensituation, Konkurrenzdenken, Überheblichkeit und vor allem das Verhalten des "total coolen" Mike führen unweigerlich zu Streit und Zerwürfnis. Die Show droht abgesagt zu werden.

Das Stück stellt die Frage, ob wir wirklich immer so "cool" sind, wie wir andere gern glauben machen möchten. Und ob es nicht besser wäre, seine Gefühle zu zeigen, statt sich hinter einer Fassade aus "Coolness" zu verbergen. Straite Rocksongs, HipHop und Dance-Style gepaart mit umgangssprachlicher jugendlicher Ausdrucksweise und einer Prise trockenem Humor - das sind die Zutaten für ein Schultheaterstück der etwas anderen Art.

Alles Cool - Auch die Musik!

Neun modern arrangierte Songs für Solisten, Liveband und Chor (optional) überzeugen durch ihren frischen Sound und die stilistische Vielfältigkeit. Vom knackigen Rocksong, über die einfühlsame Ballade, coolen HipHop bis hin zum absolut tanzbaren Dance-Track ist alles Vertreten, was junge Leute musikalisch anspricht. Dabei sind alle Songs so arrangiert, dass sie auch von Non-Profi-Musikern live gespielt werden können und so ein ganz eigenes Musiktheatererlebnis ermöglichen.

Rockmusical Alles Cool - Ich muss hier raus (Mikes Song)
Rockmusical Alles Cool - The Show
Rockmusical Alles Cool - Rock im Blut (Nessies Song)
Rockmusical Alles Cool - Sushieis (Sarah & Döner)