3 Wünsche frei

das Kindermusical für alle, deren Phantasie noch Flügel hat

3 Wünsche frei - das Kindermusical zum Zuhören und Mitsingen, denn diese Geschichte ist gemacht, um von Kindern für Kinder aufgeführt zu werden. Hier erfahrt ihr vieles über die spannenden Abenteuer des Traumfliegers Herbert und seiner Freunde des Waldes Käfer Balthasar, Feldmaus Mathilde, Pekinese Oskar und Elster Dorothea. Also schaut euch ruhig um, denn es gibt so einiges zu entdecken.

Jetzt im Onlineshop verfügbar!

Zu unseren Kindermusicals gibt es viele Produkte, wie CDs, DVDs, Notenbücher und Handlungsskripts. Sie sollen Dir dabei helfen, die Geschichte der Puppe Felicitas und Ihrer Spielzeugfreunde selbst zu erleben und vielleicht sogar in einer eigenen Schulaufführungen auf die Bühne zu bringen. Viele der insgesamt 14 Geschichtenlieder und Tänze  werden bereits an Schulen in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz gesungen und aufgeführt.

Alle Produkte unserer Musicals können direkt in unserem Onlineshop bestellt werden: www.sgs-medienvertrieb.de

Onlineshop SGS Medienvertrieb

Kindermusical 3 Wünsche frei - Maulwurf

Der gute Mond hatte es zuerst bemerkt:

Die Traumflieger waren verschwunden, der Himmel öd und leer. Niemand würde sich mehr an seine Träume erinnern. Schaurig der Gedanke, dass sie für immer verschwunden sein könnten. Wer nur könnte ihnen helfen, sie wenn nötig befreien?

Nur einer kam dafür in Frage! Herbert - der einzigste Junge, der noch nicht eingeschlafen war. Aber wird es ihm gelingen, die mächtigen Feinde der Fantasie zu überlisten und allen Kindern ihre verschollenen Träume zurückzubringen?

Wurzelzwerg Kalli, Elster Dorothea, Feldmaus Mathilde und die lustige Maulwurfbrigade sind nur einige von Herberts Freunden, die ihn auf seinem Traumabenteuer zur Seite stehen werden.

Das Musical im Überblick

Form: Kindermusical von Kindern für Kinder zur Aufführung durch Schulen, Theater und Vereine

Dauer: ca. 70 Minuten

geeignet für: Kinder von 3 bis 15 Jahren

Musik: 13 Geschichtenlieder und Tänze

Besetzung: mindestens 10 Hauptrollen, mindestens 11 Nebenrollen, Tänzer und Kinderchor

Material: Notenbuch, Lieder-CD, Handlungsskript, Technikskript mit Effekt-CD, Kostümanleitung, Aufführungsrechte

Uraufführung: 2001

Autoren: Wolfgang Goldstein (Texte), Axel Schulze (Musik), Patrick Schulze (Musik)

Videoclips

Eines der beliebtesten Lieder aus 3 Wünsche frei ist das Lied der verschollenen Traumflieger "Wenn Traumflieger fliegen".

Wenn Traumflieger fliegen

3 Wünsche frei live Stadthalle Chemnitz Teil 1