Schauspiel

für Jugendliche ab 12 Jahren

Tastenfibel Lehrbuch Band 1
Manfred Blank

Im Schauspielunterricht ver-mitteln wir interessierten Jugendlichen alle Grundlagen für das Agieren auf einer Bühne.

Die richtige Atemtechnik und Körpersprache, Interpretation von Texten, Charakterspiel, Rezitationen, Moderationen vor Publikum und freies Impro-visieren gehören zu den Inhalten, die in diesem Kurs anhand praktischer Beispiele erlernt und trainiert werden.

Kursleiter Manfred Blank, ehemaliger Leiter des Chemnitzer Figurentheaters, verfügt selbst über jahrelange, internationale Bühnenerfahrung als Schauspieler und Regisseur.

Topvideo

Unser Rockmusical Alles Cool live

Hier schreibt Manfred Blank:

Martin, Lourdes

Smiezalski, Selina

Van der Smissen, Pia

Liebe Schülerinnen und Schüler,

ich hoffe sehr, dass ihr alle noch gesund und munter seid.

Im Folgenden wende ich mich ausschließlich an die Schülerinnen und Schüler der Gruppen A und D!

Wie ihr euch sicher erinnern werdet, trage ich mich seit längerer Zeit mit dem Gedanken, meine Unterrichte zu reduzieren, da es mit meiner Gesundheit nicht immer zum besten steht. Aus diesem Grunde werde ich die Unterrichte für die Gruppen A und D nicht weiter fortsetzen. Es tut mir sehr leid und ich bitte um euer Verständnis. Sollte ich, was ich sehr hoffe, zu Beginn des nächsten Schuljahres wieder mehr Kraft und Energie haben, so werde ich eine neue Gruppe ins Leben rufen, in die ich dann einige von euch (so sie denn noch Lust haben) aufnehmen werde. Das kann ich aber im Augenblick nicht verbindlich versprechen und bitte euch auch für den Moment von entsprechenden Anfragen abzusehen. Ich danke euch allen dafür, dass ihr mir bis hier her (manche schon sehr lange) die Treue gehalten habt und hoffe, dass euch unser Unterricht auf die eine oder andere Weise etwas gebracht hat – und sei es auch „nur“ Spaß gewesen.

Eure Eltern werden Ende Mai ein entsprechendes Kündigungsschreiben der Musikschule erhalten, in dem dann auch die Rückzahlungsmodalitäten für den Monat März 2020 besprochen werden.

Bleibt gesund und atmen nicht vergessen!

Euer Manfred Blank

Jugendlich ab 12 Jahre

29,- ab €/Monat

Rockmusical Alles Cool - Ich muss hier raus (Mikes Song)