Unterrichtsprogramme / Kursangebote

Schauspiel Kids

Schauspielunterricht für Kinder ab 7 Jahre

Gerlinde Tschersich
Gerlinde Tschersich

 

Im Schauspielunterricht vermitteln wir interessierten Kindern spielerisch alle Grundlagen für das Agieren auf einer Bühne.

Die richtige Atemtechnik und Körpersprache, Interpretation von Texten, Charakterspiel, Rezitationen, Moderationen vor Publikum und freies Improvisieren gehören zu den Inhalten, die in diesem Kurs anhand praktischer Beispiele erlernt und trainiert werden. 

 

Der Kurs wird geleitet von der Theaterpädagogin Gerlinde Tschersich. Sie studierte von 1981 bis 1985 Puppenspielkunst an der HfS „Ernst Busch“, Berlin, bereiste seither mit ihren Kinderinszenierungen erfolgreich Bühnen in ganz Europa und war  bis 2018 festes Ensemblemitglied am Chemnitzer Figurentheater.  



Hier schreibt Gerlinde Tschersich:
Liebe Schauspielkids, liebe Eltern!

 

Ich wünsche uns allen ein verspieltes neues Schuljahr. Momentan gibt es, angeleitet von mir, zwei Schauspielgruppen für Kinder im Grundschulalter:

 

Gruppe 1
immer montags / in der Gebrüder-Grimm-Grundschule / im Theaterraum / 15.30 - 16.15 Uhr

 

Gruppe 2
immer donnerstags / in der Musikschule am Thomas-Mann-Platz / im Raum 101 / 16.00 - 16.45 Uhr 

 



Wer kann mitmachen?
Kinder ab 7 Jahren

29,- ab €/Monat
3 Wünsche frei
Wundersame Weihnachtszeit
Felicitas Kunterbunt live in der Stadthalle Chemnitz - Teil 3