Violine

Die Violine gilt seit jeher in der Musik als nobles und anspruchsvolles Instrument, verlangt sie doch einen hohen Grad an Motivation und Disziplin beim Erlernen und Spielen, um schließlich ordentliche Ergebnisse zu erreichen. Nichts desto trotz weckt gerade dieses Instrument immer wieder großes Interesse und Lust auf eigenes Musizieren, gerade bei den kleinsten Schülern.

Im Geigenunterricht an unserer Musikschule fördern wir den natürlichen Wunsch, sich auf diesem Intrument musikalisch ausdrücken zu können. Auf spielerische Weise werden anhand ausgewählter Literatur alle musikalische Grundlagen, Spieltechniken, tonales Gehör und Rhythmik vermittelt und trainiert.

Konzert für 2 Violinen

Gleichzeitig fördert der Instrumentalunterricht die Konzentrations- und Reaktionsfähigkeit, soziales Verhalten in der Gruppe beim gemeinsamen Spiel und weckt die Sensibilität der Schüler für Schönheit und Besonderheiten in der Musik.

Wer kann mitmachen?
Kinder ab 6 Jahren und Erwachsene jeden Alters (Anfänger und Wiedereinsteiger)

59,- ab €/Monat
Violinenduett